▷▷▷▷                                                                                    ▷▷▷▷                                        

// Engagementpreis 2016

Preisverleihung

 

 

 

 

 

 

Am Montag, den 5. Dezember 2016 wurde um 16:00 Uhr in Berlin im deutschen Theater der Engagementpreis 2016 in fünf Kategorien (Chancen schaffen, Leben bewahren, Generationen verbinden, Grenzen überwinden, Demokratie stärken) plus einschließlich dem Publikumspreis vergeben. Jede dieser Preise war mit 5.000 € dotiert, beziehungsweise der Publikumspreis mit 10.000 €.

 

Ich war stellvertretend für die Bachschule in der Kategorie Grenzen überwinden, durch den DFB (deutscher Fußballbund) nominiert. Auch wenn es für unsere Schule nicht zum ersten Platz gereicht hat, können wir stolz auf uns sein. Jede/r Nominierte/r wurde gelobt und ihre/seine Arbeit honoriert. Die Preisträger haben mit ihren Projekten verdient gewonnen und es war schön mit zu erleben wo überall Integration statt findet und wie viele Menschen sich ehrenamtlich dafür engagieren. Durch den Abend führte die Moderatorin Natalia Wörner. Die Laudatoren waren unteranderem Manuela Schwesig (seit 2013 Bundesministerin für Familie, Senioren, Frauen und Jugend), Regina Halmich (Ex Boxweltmei-sterin) und Rita Süßmuth (Präsidentin des Bundestages von 1988-1998).

 

Das Programm wurde untermalt von verschiedenen künstlerischen Elementen aus Comedy, Gesang, Ballett, Tanz und Musik. Nach der Preisverleihung wurde im Rahmen eines Stehempfangs der Raum für den Austausch über die verschiedenen Projekte/Arbeiten geboten. Es war für mich eine einmalige Erfahrung und ein wundervolles Event, welches seit 8 Jahren zurecht diesen Preis verleiht. 

 

 

 

   // Bundes jugendspiele

// Die Bachschule

 

 

ist die erste und einzige mit dem Gütesiegel

Berufsorientierung ausgezeichnete Schule Offenbachs

 

Fotos: Joachim Günther

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

// Siegerkürung

 

 

Offenbach hat sich 2015 gegen die Konkurrenten

Berlin und Drögeheide durchgesetzte

 

DFB in Dortmund am 15.03.2016

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

......................................

    Talentwerkstatt H8

    [10.09.18 bis 21.09.2018]

......................................

    Praktikum H9 R9

    [10.09.18 bis 21.09.2018]

......................................

    KOMPO 7 / H7

    [17.09.18 bis 18.09.2018]

......................................

    Unterrichtsfrei nach

    der 3 Stunde. 

    [28.09.18]

......................................

    Herbstferien

    [01.10.18 bis 14.10.2018]

......................................

    Musikmobil

    Jahrgang 6 und 7

    [16.10.18 bis 17.10.2018]

......................................

    Projekttag

    "Homologie"

    [17.10.18]

......................................

    Pädagogischer Tag

    [19.11.18 / 8 bis 17 Uhr]

......................................

    Weihnachtsferien

    [24.12.18 bis 13.01.2019]

......................................

    Weiterführende

    Schule "Elternabend"

    [29.01.19]

......................................

    Ausgabe Zeugnisse

    [01.02.19]

......................................

    Unterrichtsfrei nach

    der 3 Stunde. 

    [01.02.19]

......................................

     Übersicht

     Ferien und Feiertage

 

[mehr]

......................................

    Absolventen

      

     [mehr]

......................................

     Aktion

     "saubere Schule"

 

[mehr]

......................................

     Bachschule erhält

     das Gütesiegel

        für erfolgreiche Konzepte

        für den Übergang Schule – Beruf

 

......................................

     Bachschule

     erhält den DFB-

     Integrationspreis

 

......................................

▷▷▷▷                 ▷▷▷▷                

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Bachschule-Offenbach