Bachschüler in Aktion

06.06. - 10.06.2016

 

Hier die Berichte und Fotos!

5a, 5b + 5c in Aktion

06.06. - 10.06.2016

Montag bis Mittwoch waren die Klassen in Limburg und erlebten Teamspiele!

6a, 6b und 6c in Aktion

06.06. - 10.06.2016

Viele Unternehmungen in Schule und auf den Sport- und Spielplätzen alleine als Klasse oder mit den beiden anderen 6. Klassen standen auf dem Programm

Montag: Unser Weg zu den Sommerferien  (basteln)
Dienstag: Ausflug zum Weiherspielplatz
Mittwoch: Unterrichtsspiele selbst erfinden und gestalten (für Englisch, Deutsch und Mathe)
Donnerstag: Ausflug zum Kettlerpark
Freitag: Fertigstellen und ausprobieren der selbsterstellten Spiele

7bH in Aktion

06.06. - 10.06.2016

Am Montag war die 7bH im Experimenta Museum (Frankfurt). Am Dienstag, stand ein Besuch im Zoo Frankfurt auf dem Plan.

7cH in Aktion

06.06. - 10.06.2016

Nachdem die Klasse 7cH am Montag einen Besuch im Zoo Frankfurt unternommen hat, waren sie am Dienstag beim bowlen! Mittwoch wurde die Experimenta besucht und am Donnerstag erkundete die Klasse den Hessenpark.

7aR in Aktion

06.06. - 10.06.2016

Auch die 7aR besuchte am Montag den Frankfurter Zoo. Am Dienstag standen dann alle Schülerinnen und Schüler der Klasse in der Küche und haben einige Rezepte ausprobiert! Donnerstag stand dann der Hessenpark auf dem Plan

8aH in Aktion

06.06. - 10.06.2016

 

8aR + 8bR in Aktion

06.06. - 10.06.2016

Am Montag waren wir im Leonard Eißnert Park und haben Sport-Spiele-Picknick gemacht. Am Dienstag waren wir auf einer Exkursion im Wetterpark.

9cH in Aktion

06.06. - 10.06.2016

Die Klasse 9cH besuchte am Montag das Kino Cinemaxx in Offenbach, am Dienstag stand sportliche Betätigung im Kletterpark an. Am Mittwoch geht es zum Bowling.

 

9aR in Aktion

06.06. - 10.06.2016

Die Klasse 9aR besuchte am Montag die Stadt Rüdesheim, anschließend fuhren wir mit dem Sessellift zum Niederwalddenkmal. Am Dienstag warren wir im Frankfurter Hafenpark. Mittwoch fuhren wir zum Experiminta-Museum in Frankfurt, Donnerstag war dann der Holidaypark unser Ziel. Am Freitag erkundeteten wir die Sehenswürdigkeiten in der Frankfurter Innenstadt.

9bR in Aktion

06.06. - 10.06.2016

Die Klasse 9cH besuchte am Montag das Kino Cinemaxx in Offenbach, am Dienstag waren sie im Holidaypark und am Mittwoch sind wir im Hessen Center, Donnerstag fuhren wir zur Gärrtnerei Schecker und am Freitag waren wir im Leonhard-Eißnert-Park in Offenbach.

Intensivklassen in Aktion

06.06. - 10.06.2016

Alle Intensivklassen der Bachschule waren am Mittwoch in Frankfurt und machten eine gemeinsame Schifffahrt.

IK 2 + 4 in Aktion

06.06. - 10.06.2016

Die beiden Intensivklassen waren am Montag in Frankfurt auf Entdeckungsreise und kletterten am Dienstag im Offenbacher Kletterpark.

IK 1 + 3 in Aktion

06.06. - 10.06.2016

 

10aR + 10bR in Aktion

05.06. - 11.06.2016

 

Abschlussfahrt nach Italien

Wir (die Klassen 10a/bR)

sind von unserer Studienabschlussfahrt nach Brebbia (am Lago Maggiore in Italien) wieder zurück !!!

 

Wir waren zwar froh, dass unsere Busfahrerin, Frau Meier, uns sicher und gut nach Brebbia und wieder zurückbrachte, aber die meisten von uns wären liebend gerne gleich wieder dorthin umgekehrt.

 

Als wir am Sonntag, 05.06.16, in Brebbia ankamen, überraschte uns nach der Zimmerverteilung ein heftiger Regen, der allerdings nur ca. 15 Minuten dauerte. Glücklicherweise war er mit einem 10-minütigem Guss am Donnerstag gegen Abend das einzige Regenproblem unserer Fahrt, obwohl die Wetterprognosen ständig grauenhaft waren.

 

Montags erkundeten wir Brebbia  und Umgebung, hatten Gelegenheit für Sport, Spiel und nachmittags „Chillen am See“.

Am Abend wurden wir über die Seenrundfahrt am nächsten Tag mit einer Powerpoint-

Präsentation informiert.

 

Die Schifffahrt auf dem Lago Maggiore am Dienstag mit Stopps in einigen Städtchen und auf Inseln war für fast alle SUS ein wunderschönes Erlebnis.

 

Auch der Besuch des Marktes in Sesto Calende mit seinen vielen lokalen  Angeboten am Mittwoch war gelungen.

Nachmittags stand wieder Sport, Spiel und Chillen am See auf dem Programm.

Am Abend wurden wir von Frau Kaminsky, der Leiterin unserer Unterkunft, über die Fahrt am nächsten Tag nach Mailand vorbereitet.

 

Der Ausflug nach Mailand am Donnerstag war ein besonderes Erlebnis.

Folgendes konnten wir besichtigen:

  • Das Castello Sforzesco, den Mailänder Dom, wo wir von seiner „Terrasse“ (Dach) einen schönen Blick auf die Stadt hatten,
  • das teure Einkaufszentrum Galleria Vittorio Emanuelle, in einem Restaurant dort kostet eine Portion Pommes 12,00 Euro (!!!) und
  • das Fußballstadion San Siro.
  • Außerdem konnten wir Geschäfte in günstigeren Einkaufsstraßen besuchen.

 

Glück hatten wir am Freitag, 10.06.16, mit unserer Fahrt nach Laveno-Mombello, wo wir mit einer urigen Seilbahn hoch auf den Berg fahren konnten.

An diesem Tag hatten sich die Wolken verzogen und wir konnten den Blick auf den gesamten Lago Maggiore und Umgebung mit den verschneiten Bergkuppen genießen.

Nachmittags gab es die Möglichkeiten zu Sport, Spiel, Chillen am See und Schreiben der Tagesberichte, die wir in Gruppen anfertigten.

 

Am Samstag mussten wir leider die Rückfahrt antreten. Trotz Regen und teilweise Unwetter während der Fahrt kamen wir wieder heil, aber müde an der Schule an.

 

An dieser Stelle möchten wir uns bei allen bedanken, die uns diese tolle Fahrt ermöglichten.

 

 

Danke!

Schüler der Klassen 10a/bR 

 

Unser Haus-Imker bei der Honigernte im Juli 2012 © HMUELV

UMWELTLOTTERIE

5.000 Euro für Schulimkereiprojekt an der Bachschule in Offenbach

"Miterleben, wie sich ein Bienenvolk im Laufe des Jahres entwickelt, die Zusammenhänge zwischen Bienen und ihrer Umwelt verstehen lernen und gemeinsam mit erfahrenen Imkern zusammenarbeiten, das können Schülerinnen und Schüler der Bachschule in Offenbach künftig in einer Bienen-AG. Die Finanzierung dafür kommt von der Hessischen Umweltlotterie. Das Projekt „Imkern in der Stadt – Kinder und ihre Umwelt“ wurde von den Gewinnern aus Offenbach ausgewählt und erhält 5000 Euro...."

 

Quelle: https://www.hessen.de/presse/pressemitteilung/5000-euro-fuer-schulimkereiprojekt-der-bachschule-offenbach-0

 

......................................

    Weihnachtsferien

    [24.12.18 bis 13.01.2019]

......................................

    Weiterführende

    Schule "Elternabend"

    [29.01.19]

......................................

    Ausgabe Zeugnisse

    [01.02.19]

......................................

    Unterrichtsfrei nach

    der 3 Stunde. 

    [01.02.19]

......................................

     Übersicht

     Ferien und Feiertage

 

[mehr]

......................................

    Absolventen

      

     [mehr]

......................................

     Aktion

     "saubere Schule"

 

[mehr]

......................................

     Bachschule erhält

     das Gütesiegel

        für erfolgreiche Konzepte

        für den Übergang Schule – Beruf

 

......................................

     Bachschule

     erhält den DFB-

     Integrationspreis

 

......................................

▷▷▷▷                 ▷▷▷▷                

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Bachschule-Offenbach